Firmentraining – Heiß auf Kaltakquise

Firmentraining – Heiß auf Kaltakquise 2019-05-06T15:51:24+00:00
Firmentraining

Erwarten Sie mit “Heiß auf Kaltakquise” als Inhouse-Vertriebsschulung eines der effektivsten und meistempfohlenen Vertriebstrainings überhaupt

Wenn Sie möchten, dass Ihr Team

  • künftig überdurchschnittliche Erfolge am Telefon erzielt
  • mit einem Vertriebstrainer von Tim Taxis Trainings den entscheidenden Schub bekommt und aus der “Angst vor der Kaltakquisition” ein “Heiß auf Kaltakquise” wird
  • kontinuierlich neue Kunden aus eigener Kraft akquiriert

…dann fragen Sie Tim Taxis Trainings einfach direkt und persönlich an – wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

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Zielsetzung des Kaltakquisitions-Trainings

Die meisten Unternehmen verfolgen diese Ziele mit einem Akquise-Training:

  • Bestehende Hemmungen nehmen und echte Freude an der Akquise (zurück)gewinnen
  • Praxiserprobte, effektive Methoden für die Telefonakquise erarbeiten
  • Intensives Trainieren anhand ihrer spezifischen Praxisfälle
  • Erfolgsquoten deutlich steigern und mehr Umsatz mit Neukunden generieren

Worum geht es Ihnen? Was ist Ihre Zielsetzung?

Inhalt des Akquise-Trainings

Dies sind exemplarische Ausschnitte für die möglichen Inhalte Ihres Trainings:

  • Selbst-Reflexion: eventuell noch vorhandene, individuelle Hemmungen in der Neukundenansprache erkennen und neue gedankliche Herangehensweisen entwickeln, die Lust auf Akquise machen
  • Vertriebseffizienz im komplexen, mehrstufigen Verkaufszyklus: Analyse des internen Entscheidungsprozesses auf Kundenseite
  • Die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs: in 9 Schritten zum Erfolg – effektiv, authentisch und jederzeit wiederholbar
  • Der Abschluss beginnt mit der Vorbereitung: zielorientierte Kurz-Vorbereitung
  • Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
  • Das Entscheider-Telefonat: die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen, die Türen öffnen, die bislang noch verschlossen waren
  • „Kein Interesse” – „Keine Zeit” – „Schicken Sie mal Unterlagen”: souveräne Einwand-behandlung und professionelle Zielverfolgung, wo Telefonate bislang noch enden
  • Umkehrung des klassischen Verkaufsgesprächs: effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und ein Fachgespräch auf Augenhöhe garantieren
  • TAXIS Methode: zielgerichtete Kundenergründung, um bestehende Bedarfe zu erkennen und zusätzliche Bedarfe zu wecken
  • Aktives Zuhören: heraushören können, welche Verkaufs-Ansatzpunkte konkret ableitbar sind und wonach der
  • Kunde individuell entscheiden wird
  • Perspektivwechsel: aus Kundensicht auf den Punkt argumentieren
  • Den Sack zumachen: das Gespräch aktiv zum gewünschten Ergebnis führen
  • Angebote nachtelefonieren: so holen Sie den Auftrag!

Methodik & Didaktik der Vertriebsschulung

Alle Maßnahmen richten sich in Inhalt, Methodik & Didaktik am Ziel der nachhaltigen Performance Steigerung für Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter aus. Dazu werden Sie alle Module in wechselnden Einheiten erarbeiten: Kurzvorträge, Gruppenarbeit und -diskussion, Paarübungen mit Trainer-Feedback sowie auf Wunsch Videoaufnahmen und -analyse mit gemeinsamer Nachbesprechung.

Sie arbeiten bereits im Training mit den 1:1-Fällen Ihrer Praxis, damit das Gelernte direkt erleb- und anwendbar wird. Das ist ein direkter Hebel für Ihren Praxistransfer.
Vergessen Sie vorgefertigte Power-Point-Präsentationen im Training! Alle Inhalte erarbeiten wir gemeinsam, d. h. zusammen in der Gruppe. So werden die Teilnehmer zu aktiven Mitgestaltern ihres Trainings.

Am Ende des jeweiligen Trainingsmoduls setzen wir darüber hinaus gezielte Akzente für den Praxistransfer (u. a. Maßnahmenplan, Nach-Trainings-Aufgaben, Selbst-Vertrag, Feedback-Partner).

Wir empfehlen Ihnen, die Trainings außerhalb Ihres Bürogebäudes durchzuführen, damit Ihre Mitarbeiter „nicht mal kurz zum PC gehen”, damit also der Lernfluss aufrechterhalten bleibt und eine effektive Lern- und Trainingsatmosphäre gewährleistet ist.

Die optimale Zahl an Teilnehmern pro Training liegt bei max. 10 Personen. Dadurch wird ein sehr intensives Arbeiten und eine hohe Zahl an Übungen je Teilnehmer sichergestellt.

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Dauer des Vertriebstrainings “Heiß auf Kaltakquise”

2 oder 3 Tage? Oder ein langfristiger Entwicklungsplan für Ihren Vertrieb über Zeit?

Wenn es Ihnen um die langfristige Entwicklung Ihres Vertriebs im Bereich Kaltakquise mit garantierter, nachhaltiger Performance Steigerung geht, empfehle ich Ihnen ein mehrstufiges Konzept, bestehend aus einzelnen Modulen von jeweils 1, 2 bzw. 3 Tagen.

Die Dauer des Trainings hängt entscheidend von Ihrer Zielsetzung und dem Kenntnisstand der Teilnehmer ab. Wenn Sie eine einmalige Einzel-Maßnahme wünschen, die auch bereits einen hohen Effekt erzielt, dann planen Sie bitte in jedem Fall 2 Tage ein. Aus Erfahrung wissen wir, dass der oft geäußerte Wunsch nach 1-Tages-Trainings nicht dazu führt, dass Ihre Mitarbeiter vom Kennen in´s Können zum Tun gelangen. Warum? Weil dieses Thema inhaltlich zu komplex ist, als dass es an nur 1 Tag abbildbar ist. Vor allem bleibt dann nicht genug Zeit zum intensiven Üben.
Daher liegt die Mindestdauer bei 2 Tagen, zusammenhängend.

Kundenstimmen

… begeisterte Kunden zum Seminar “Heiß auf Kaltakquise”

Unter Referenzen finden Sie viele weitere begeisterte Kundenstimmen von Teilnehmern des offenen Seminars “Heiß auf Kaltakquise”.

“Bei Tim Taxis finden Sie Ansätze und Methoden, die Sie sicher noch nicht kennen. Gerade auf Entscheiderebene vermögen sie Türen zu öffnen, die bislang noch verschlossen waren.”
Chris Debner, Senior Manager EMEIA Tax Center, Ernst & Young
„Tim Taxis ist ein etwas anderer Trainer: Seine Techniken sind nicht nur neu, sie funktionieren, konsequent angewendet, auch sehr gut in der Praxis. Weil Sie konkret, einfach und gleichzeitig für jeden Verkäufer authentisch umsetzbar sind.”
Marco Schlüter, Senior Vice President Sales & Business Development Central Europe, CEVA Logistics
Vertriebstrainings

Offene Seminare für Einzelteilnehmer

Sie interessieren sich als Einzelperson bzw. für Ihr kleines Vertriebsteam von 1-4 Mitarbeitern für ein Seminar?

Offene Seminare

für Einzelteilnehmer
Termine & Anmeldung
Referenzen

Diese und weitere Mittelständler und Großkonzerne vertrauen Tim Taxis Trainings

Möchten Sie telefonischen Kontakt mit einzelnen Kunden aufnehmen und sich Ihr eigenes Bild machen? Dann erhalten Sie auf Wunsch gerne direkte Kontaktdaten.

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